7.30 - 21.00 Uhr, 7 Tage die Woche
MOBIL FÜR SIE IM EINSATZ

Gebührenfreie Rufnummer
(7.30 - 21.00 Uhr, 7 Tage die Woche)

MOBIL FÜR SIE IM EINSATZ

Gebührenfreie Rufnummer
(7.30 - 21.00 Uhr, 7 Tage die Woche)

Technische
Privatgutachten

Technische Gutachten – Motorgutachten

Technische Privatgutachten unterscheiden sich von Gerichtsgutachten vor allem dadurch, dass sie anstelle von Justizbehörden von Privatleuten eingeholt werden. Solche Expertisen eignen sich besonders dazu, in der vorgerichtlichen Auseinandersetzung entscheidungsrelevante Sachverhalte aufzuklären und Beweiszwecken gerichtsverwertbar zu dokumentieren. Die Kosten eines solchen Privatgutachtens werden von Rechtsschutzversicherungen nach Maßgabe der Policen häufig übernommen.

Mithilfe eines Endoskops lassen sich häufig ganz ohne eine zeit- und kostenintensive Demontage Schäden am Motor, z. B. im Bereich der Nockenwellen, am Kurbeltrieb oder in den Verbrennungsräumen, lokalisieren.

Aggregatschäden an Getriebe, Motor und Achsen sind für den betroffenen Fahrzeugbesitzer zeitraubend und teuer. Beim Gebrauchtfahrzeugkauf verschwiegene Unfallschäden ziehen häufig Rechtsstreitigkeiten nach sich.

In diesem Aufgabengebiet sind wir häufig gefordert, unseren technischen Sachverstand einzubringen. Für Privatleute, Rechtsanwälte, Unternehmen und Gerichte erstellen wir Gutachten über Schadensursachen an Aggregaten. Wir zeigen Reparaturmöglichkeiten auf und prognostizieren die voraussichtlich anfallenden Kosten.

Verschiedene Diagnosetester

Technische
Schadensbilder

Durchgebrannte Ein- und Auslassventile und eine gebrochene Ventilfeder.

Überhitzungsschaden am Zylinderkopf

Motorenendoskopie. Motor komplett Zerlegung. Feststellung welche Bauteile durch fehlende Ölschmierung beschädigt wurden. Die Ursache wird von uns ermittelt.

Diagnostik bei Geräuschen welche im Fahrz. Innenbereich zwar hörbar sind, während der Fahrt aber nicht einem Bauteil im Außenbereich zugeordnet werden können!

Schreiben
Sie uns

Sie können das Büro telefonisch nicht erreichen?
Schicken Sie uns gern die ersten Details oder einen Terminwunsch für eine Vor-Ort-Besichtigung zu.
Unser Büro meldet sich sehr zeitnah bei Ihnen zurück.

Gutachter
Vor-Ort-Service

Kostenlose Hotline

Gerichte erreichen
uns unter

0 62 09 / 79 79 567

0 62 09 / 79 58 29

Kfz-Sachverständigen-Büro Raber

Mo. - Sa. 7.00 - 20.00 Uhr, So. 9.00 - 18.00 Uhr
(So. nur Notrufzentrale, keine Gutachten vor Ort)
öffentlich bestellt und vereidigt

Uwe Raber
KFZ-Mechaniker-Meister, KFZ-Elektriker-Meister, KFZ-Techniker-Meister,
von der Handwerkskammer Frankfurt Rhein-Main öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk.
Vom Verband freier Kraftfahrzeug-Sachverständiger e. V. geprüfter Unfall- und Wertgutachter.

© Kfz Sachverständigen-Büro Raber und das Kfz Sachverständigen-Büro Raber Logo sind registrierte
Wort- und Bildmarken von Uwe Raber, 69509 Mörlenbach, DE.