7.30 - 21.00 Uhr, 7 Tage die Woche
MOBIL FÜR SIE IM EINSATZ

Gebührenfreie Rufnummer
(7.30 - 21.00 Uhr, 7 Tage die Woche)

MOBIL FÜR SIE IM EINSATZ

Gebührenfreie Rufnummer
(7.30 - 21.00 Uhr, 7 Tage die Woche)

Wasch

Gutachten über Schäden durch Waschanlagen

Die Prüfung von Schäden an Fahrzeugen, die der Reinigung in einer Wachanlage zugeschrieben werden, gehört zu einer unserer Kernkompetenzen, die in vielen Jahren praktischer Erfahrung nicht nur um theoretisches Wissen stetig gewachsen sind.

Die Reinigung von Fahrzeugen in Waschanlagen – seien es Waschstraßen oder Portalwaschanlagen – geht mitunter nicht schadenfrei vonstatten. Das Kfz-Sachverständigen-Büro Uwe Raber verfügt über jahrelange Erfahrungen in der Beurteilung von Schäden, die nach einer Maschinenwäsche Anlagen zugeschrieben werden. Wir sind nicht nur mit der Anlagentechnik vertraut, sondern verstehen uns insbesondere auch darauf, aus dem Verlauf und der Art von Kratzspuren beispielweise Rückschlüsse auf deren Entstehung zu ziehen.

Als Mitglied im BAIS-Netzwerk und im Arbeitskreis Kfz-Waschanlagen verfügt Uwe Raber über die Expertise, um speziell auch Schäden an Waschanlagen gutachterlich zu ergründen oder zu bemessen.

Viele Halter reinigen ihre Fahrzeuge in Waschanlagen. Der Wunsch, die Umwelt zu schonen, verstärkt diesen Trend zusätzlich. Nicht selten werden Schäden, die nach der Säuberung eines Fahrzeuges in einer Waschanlage festgestellt werden, mit dem Waschvorgang selbst in Verbindung gebracht.

Verschiedene Ursachen kommen jedoch in Betracht. Fremdkörper in der Waschstraße oder technische Mängel der Anlage können genauso zu Defekten an Fahrzeugen beitragen wie Bedienungsfehler oder ein weisungswidriges Einfahren in die Waschanlage.

Ein Sachverständiger, der um die Funktionsweise einer Waschanlage weiss, ist für gewöhnlich in der Lage, die Schadensursache aufgrund des konkreten Schadensbildes sicher zu bestimmen.

Schaden in
der Waschstraße

Schäden
durch Waschanlagen

Wir prüfen die Schäden an Ihrem Fahrzeug durch Waschstrassen

Plausibilitätsprüfung eines Waschanlagenschadens: Funktionsweise der Seitenwäscher.

Plausibilitätsprüfung eines Waschanlagenschadens: Inaugenscheinnahme des Waschbesatzes.

Plausibilitätsprüfung eines Waschanlagenschadens: Vermessungen von potenziellen Angriffspunkten.

Plausibilitätsprüfung eines Waschanlagenschadens: Funktionsweise der Dachwalze

Plausibilitätsprüfung eines Waschanlagenschadens: Kontrolle der Schleppvorrichtung einer Waschstraße und Lichtschrankenüberwachung an der Ausfahrt.

Plausibilitätsprüfung eines Waschanlagenschadens: Erfassungsbereich der Lichtschranke.

Plausibilitätsprüfung eines Reinigungsschadens: Vor Einfahrt in die Waschanlage dampfgestrahltes Cabrio-Stoffverdeck und die Folgen.

Plausibilitätsprüfung eines Reinigungsschadens: Vermessung der Schadenszone.

Verschiedene Schäden die durch die Nutzung von Portalwaschanlagen und Waschstraßen bei einer Wäsche auftreten können.

Schreiben
Sie uns

Sie können das Büro telefonisch nicht erreichen?
Schicken Sie uns gern die ersten Details oder einen Terminwunsch für eine Vor-Ort-Besichtigung zu.
Unser Büro meldet sich sehr zeitnah bei Ihnen zurück.

Gutachter
Vor-Ort-Service

Kostenlose Hotline

Gerichte erreichen
uns unter

0 62 09 / 79 79 567

0 62 09 / 79 58 29

Kfz-Sachverständigen-Büro Raber

Mo. - Sa. 7.00 - 20.00 Uhr, So. 9.00 - 18.00 Uhr
(So. nur Notrufzentrale, keine Gutachten vor Ort)
öffentlich bestellt und vereidigt

Uwe Raber
KFZ-Mechaniker-Meister, KFZ-Elektriker-Meister, KFZ-Techniker-Meister,
von der Handwerkskammer Frankfurt Rhein-Main öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Kraftfahrzeugtechniker-Handwerk.
Vom Verband freier Kraftfahrzeug-Sachverständiger e. V. geprüfter Unfall- und Wertgutachter.

© Kfz Sachverständigen-Büro Raber und das Kfz Sachverständigen-Büro Raber Logo sind registrierte
Wort- und Bildmarken von Uwe Raber, 69509 Mörlenbach, DE.